Weiterentwicklung und Aufwertung des bestehenden Straßennetzes
Das bestehende innerörtliche Straßennetz bleibt erhalten und wird bei Bedarf weiterentwickelt. Bei konfliktlastigen Verkehrssituationen erfolgt eine Überprüfung, ob durch eine Geschwindigkeitsreduzierung, die Bevorzugung einzelner Verkehrsarten (z.B. bei Flächenkonkurrenzen) oder durch andere Maßnahmen die Attraktivität des Straßenraums und die Sicherheit erhöht werden können (z.B. durch Fahrradstraßen).
Kommentare
am 22. Nov. 2022
um 16:08 Uhr
Fahrradstraßen
Ich halte es für unbedingt notwendig, den Autoverkehr an Schulen und Kindergärten zu verringern, damit die Kinder und Eltern sicher die Schule bzw. Kindergarten zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen können. Zuviel Autoverkehr verhindert, dass Eltern ihre Kinder mit dem Rad oder zu Fuß hinbringen.
am 01. Dez. 2022
um 12:24 Uhr
Fahrradwege innerorts
Fahrradwege auf den Hauptstraßen (Bahnhofstraße, Neuweg, Binger Straße, Rheinstraße, Grundstraße ...) in Ingelheim und den Ortsteilen "fest" auf den Straßen markieren.
Private Pkw sollten grundsätzlich auch auf privaten Grundstücken geparkt werden. Dann sind die Straßen und Wege frei für einen gefahrlosen Radverkehr. Immer mehr Pkw, teilweise mehrere pro Person, stellen die Straßen zu. Warum soll die Allgemeinheit für private Parkplätze aufkommen.
am 02. Dez. 2022
um 08:31 Uhr
mehr Pflichtparkplätz für neue Mehrfamilienhäuser
Beim Neubau von Mehrfamilienhäusern insbesondere in alten Wohngebieten muss die Anzahl der Pflichtparkplätze erhöht werden. Es darf nicht die Möglichkeit bestehen, das man sich freikaufen kann.
am 02. Dez. 2022
um 20:27 Uhr
Sanierung Lennebergstrasse
Die Lennebergstr. in Heidesheim muss dringend saniert werden - hoffentlich vor 2040.
am 04. Dez. 2022
um 21:26 Uhr
Innerörtliche Straßen ausschließlich für Anwohnerinnen
Alle anderen gehen zu Fuß oder nutzen Rad, ÖPNV